Caffeine Calculator

Kennt ihr dieses Problem nicht auch? Ihr nehmt unkontrolliert Koffein zu euch und wisst nicht, wie viel jetzt noch in eurem Organismus herumfleucht?
Also ich glaube, dass das vielleicht fünf Menschen kennen, nichtsdestotrotz habe ich eine Pebble App dafür geschrieben.

Animated Screenshot (Die Uhr oben ist komplett unrealistisch)

Die eignetliche Schwierigkeit war interessanterweise nicht die Benutzeroberfläche sondern der Algorithmus: Ich musste aufgrund der Speicherbegrenzung der Pebble irgendwie die Halbwertszeit berechnen ohne Funktionen wie pow() aus der Math.h Bibliothek einzubinden - die ist nämlich zu groß für den Speicher der Uhr. Wie ich das dann genau gemacht habe, könnt ihr hier einsehen, der Code ist selbstverständlich Open Source. ;)

Downloaden können Pebble Nutzer die App auch im Pebble App Store oder mit diesem Link.